Von uns. Für dich.

Mehr Ordnung für deine Finanzen

Unser Workbook + Bonus Finanzcheckliste

Unser Workbook ist dein perfekter Finanzguide. In nur 4 Schritten räumst du deine Finanzen auf, um dann finanziell richtig durchstarten zu können. Die Bonus-Checkliste rundet alles optimal ab. Melde dich mit deiner liebsten E-Mail-Adresse an und dann kann’s auch schon losgehen.

Gehe jetzt deine finanziellen Ziele an!

Bekannt aus...

Kundenmeinungen

Was unsere Kundinnen & Kunden sagen

Adriana B.
Adriana B.
18. April, 2024.
Ich habe Anfang dieses Jahres den ETF Durchstarterkurs von Femance Finanzen absolvieren dürfen und kann diesen jedem wärmstens weiterempfehlen, der mehr aus seinem Geld machen möchte. Ich bin vor fast zwei Jahren durch die sozialen Medien auf das Thema Finanzen gestoßen. Da ich in Bezug auf Finanzen in einer eher konservativen Familie groß geworden bin, waren ETFs etwas, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Ich fand diese sehr spannend und passend für meine Ziele. So ließ ich mir ein Buch zum Thema ETFs schenken, folgte Finanzprofilen und -podcasts und eignete mir so im Laufe der Monate Wissen übers Investieren an. Meine Herausforderung war es dann, mir ein Depot anzulegen und mit dem Investieren zu starten. Dafür war ich dann doch zu unsicher. Jetzt, drei Monate später, habe ich bereits zwei Depots für jedes meiner Ziele mit den für mich passenden ETFs umgesetzt und fühle mich, als hätte ich mein Leben mehr als im Griff. Dies habe ich dem Onlinekurs zu verdanken. Neben den tollen Lernvideos, dem Workbook und dem Portfoliofeedback, weiß ich die Flexibilität des Kurses am meisten zu schätzen. Da ich seit September eine Weiterbildung mache, war ich zeitlich stark eingebunden. Dies war aber kein Problem, da ich mir z.B. die Live Sessions im Nachgang ansehen und die Module in meinem Tempo erarbeiten konnte. Danke für alles!
I. H.
I. H.
17. April, 2024.
Der ETF-Durchstarter-Kurs von Hava hat meine Erwartungen übertroffen und mir ein solides Verständnis für ETFs vermittelt. Die Struktur des Kurses ist klar und gut organisiert, was es auch Anfängern ermöglicht, sich schnell zurechtzufinden. Die Kursmaterialien sind hochwertig und gut aufbereitet. Die Videos sind klar und verständlich, und die begleitenden Unterlagen bieten eine wertvolle Ergänzung zum Verständnis. Darüber hinaus war Hava stets erreichbar und hilfsbereit bei Fragen oder Unklarheiten. Vielen lieben Dank nochmal!
Annabelle K
Annabelle K
16. April, 2024.
Dank dem ETF-Durchstarterkurs habe ich Selbstbewusstsein im Bezug auf meine eigenen Finanzen und die Absicherung meiner Zukunft gewonnen. Die Lehrmaterialien waren super aufbereitet und ich konnte den Kurs in meinem eigenen Tempo machen. Ich kann Femance und den Kurs jedem empfehlen.
Muhammed Karabacak
Muhammed Karabacak
15. April, 2024.
Ich kann diesen Kurs nur empfehlen! Man braucht überhaupt keine Vorkenntnisse. Man wird von Anfang an abgeholt und erhält ein fundiertes Wissen, um die eigenen Finanzen im Griff zu haben. Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut. Außerdem ist Hava sehr kompetent und kann alle Fragen sehr gut beantworten. Die Live-Sessions machen wirklich Spaß und sind abwechslungsreich gestaltet. Dieser Kurs ist in vielerlei Hinsicht eine sehr gute Investition. Man lernt selbstständig zu investieren und sich langfristig finanziell abzusichern.
sophie87 87
sophie87 87
9. April, 2024.
Ich habe mich an Femance gewendet, um eine passende private Rentenversicherung zu finden. Elisa hat mich sehr professionell, geduldig und individuell beraten, so dass wir ohne Druck eine maßgeschneiderte ETF- Rentenversicherung für mich auswählen konnten. Meine Fragen und Bedenken wurden sehr ernst genommen und ich habe mich rundum gut beraten gefühlt. Vielen Dank an Elisa und das Femance Team!
Nadine Reinhard
Nadine Reinhard
1. April, 2024.
Als Neueinsteigerin in die ETF Welt hat mir Hava mit ihrem ETF Durchstarter Kurs zu einem perfekten und leichten Einstieg geholfen. Hava erklärt verständlich und detailliert viele wissenswerte Themen rund um die ETF, von A-Z ist alles bei und man wird durch die interaktiven Videos perfekt an die Hand genommen. Havas ruhige und klare Art hat mir sehr geholfen, mit dem Thema ETF warm zu werden und endlich einen Durchblick zu haben!
Chantal Schneidereit
Chantal Schneidereit
26. März, 2024.
Ich war zum Thema Altersvorsorge (ETF-Rentenversicherung) mit Elisa in mehreren Gesprächen. Sie hat mir alles sehr ausführlich erklärt und sich sehr viel Zeit für meine individuelle Situation und Bedürfnisse genommen und war dabei äußerst verständnisvoll. Dabei standen erstmal Konzepte im Vordergrund, ausgewählte Produkte kamen erst sehr spät im Verlauf und dies habe ich als sehr angenehm empfunden, da ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass hier "SALES-DRUCK" herrscht. Das war für mich sehr angenehm. Weiter hat Sie auch meine Bestandssituation aufgenommen, analysiert und mir dabei den Handlungsbedarf transparent dargestellt. Ich kann femance und Elisa daher sehr und uneingeschränkt empfehlen!
Carina
Carina
25. März, 2024.
Ich habe bei Femance Finance den kostenlosen BU-Check in Anspruch genommen, weil mich eine unabhängige Meinung interessiert hat. Die Infoeingabe war total einfach. Ein paar Tage nach Einreichen meiner Infos wurde ich telefonisch kontaktiert. Es wurden einige Rückfragen gestellt und wir haben uns sehr gut ausgetauscht. Ein sehr angenehmes Gespräch und eine super freundliche Mitarbeiterin :) Wir haben das Thema nach dem Gespräch nicht weiter verfolgt, allerdings auf meinen Wunsch. Hatte danach einen Termin mit meiner Versicherung, der mich zufrieden gestellt hat und von daher ist eine weitere Verfolgung nicht notwendig. Ich werde aber sicher in Zukunft wieder auf Femance Finance zugehen, wenn ich ein Anliegen in diesem Bereich habe.
Sascha Scholtes
Sascha Scholtes
24. März, 2024.
Ich habe den ETF-Durchstarterkurs mit Hava und ihrem Team gemacht. Von Tag eins an habe ich mich super betreut gefühlt und durch die Videos und die zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich auch direkt durchstarten. Angefangen habe ich so ziemlich bei 0 und jetzt nach dem Kurs kann ich stolz bestätigen, dass ich ein für mein Risikoprofil entsprechendes ETF-Portfolio zusammengestellt habe. Ich kann den Kurs für alle empfehlen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen und sich mit dem Thema ETF auseinandersetzen wollen.
Nine
Nine
23. März, 2024.
Ich war Teilnehmerin des ETF Starterkurses und finde super, dass man diesen in seinem eigenen Tempo Step by Step bearbeiten kann. Denn nicht immer lässt sich das Leben planen. Die Inhalte sind sehr differenziert aufgebaut und man erhält umfangreiches Wissens über die Welt der Finanzen. Toll finde ich, dass ich nun die Skills besitze selbst meine Rentenlücke zu berechnen und weiß, was die Zahlen in meinem Rentenbescheid eigentlich bedeuten. Ich fühle mich deutlich selbstbestimmter und freue mich darauf mein eigens Depot zu eröffnen!

Jetzt anmelden & 0 € ETF-Workbook sichern

In 5 Schritten zu finanzieller Sicherheit & Gelassenheit heute und im Alter. Im Workbook erfährst du, wie du mit einer einfachen Methode das Risiko von Altersarmut auf 0 reduzierst und eine sorgenfreie Rente beziehst.

ETF Workbook