Dein Termin

Maßgeschneiderte Finanzplanung

Wir betrachten dein individuelles Leben & Ziele und erstellen darauf deine Finanzplanung. Wir sind keine Eintagsfliege, sondern sehen uns als dein kontinuierlicher Lebensbegleiter.

individuell

Individuell

Deine Ziele und dein Leben stehen im Fokus. Jeder ist anders und das ist gut so.

flexibel

Flexibel

Dein Leben kann sich verändern, die Finanzwelt auch. Deine Finanzplanung ist mit uns flexibel.

zeitgemaess

Zeitgemäß

Gespräche auf Augenhöhe. Deine Wünsche und Wissens-vermittlung stehen im Fokus.

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Ich interessiere mich für...

(Einfachauswahl)

Eine Terminbuchung für reine ETF-Sparpläne ist leider nicht möglich.

Denn: Wir sind der Meinung, dass kannst du super selbst lernen und für immer verinnerlichen.

Dabei hilft dir unser ETF-Durchstarter Online-Kurs, der bald erscheint. Damit bist du perfekt vorbereitet und kannst mit bestem Gewissen selbst in ETFs investieren.

Hier kannst du dich zur Warteliste eintragen.

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Befindest du dich aktuell in laufender/nicht abgeschlossener Behandlung?

z.B. Krankengymnastik, Psychotherapie etc.

Leider ist auf Grund deiner Antwort keine Terminbuchung möglich, das tut uns leid.

Wir bitten um dein Verständnis. Bitte ändere deine Antwort nicht, nur um einen Termin buchen zu können, wenn die Antwort der Wahrheit entsprach. Wir stellen diese Fragen bewusst vorab, um dir nicht unnötig Zeit zu stehlen, wenn wir dir nicht wirklich zu 100% helfen können. 

Alternativ kannst du dir UNUBU – die BU ohne Gesundheitsfragen hier ansehen.

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Warst du in den letzten 5 Jahren in Behandlung wegen folgender Erkrankungen

Psyche, Diabetes, Krebs, Rheuma, HIV, Epilepsie, MS oder Drogenabhängigkeit?

Leider ist auf Grund deiner Antwort keine Terminbuchung möglich, das tut uns leid.

Wir bitten um dein Verständnis. Bitte ändere deine Antwort nicht, nur um einen Termin buchen zu können, wenn die Antwort der Wahrheit entsprach. Wir stellen diese Fragen bewusst vorab, um dir nicht unnötig Zeit zu stehlen, wenn wir dir nicht wirklich zu 100% helfen können. 

Alternativ kannst du dir UNUBU – die BU ohne Gesundheitsfragen hier ansehen.

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Deine Kenntnisse beim Thema Geldanlage?

(Einfachauswahl)

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Nur noch eine Frage: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

(Mehrfachauswahl)

Termin Vereinbarung

Wer wir sind​

Deine Begleiterinnen in Sachen
Finanzen & Versicherungen

Wir verbinden fundierte Expertise mit Charakter.

Hava Misimi Finanzberatung
Hava Misimi

Geschäftsführerin & Beraterin

Sandra Levesque

Beraterin Versicherung/Finanzen

Lisa Schütz

Operations & Marketing

Indem du Verantwortung für deine Finanzen übernimmst und dich um das Thema kümmerst, machst du auch einen riesigen Schritt hin zu deinen persönlichen Lebenszielen.

Fragen?

Wir beantworten sie!

Ist deine Frage nicht dabei?

Ich beantworte sie dir gerne. Melde dich.

Hava Misimi Finanzberatung

Jessica Kreidel

Marketing & Content Managerin

Eine Beratung bei uns besteht aus zwei Gesprächen: einem kürzeren Erstgespräch, indem wir sehen, wie wir dir am besten helfen können und einem ausführlichen Zweitgespräch basierend auf den Themen, für die du dich interessierst. Dabei steht die Wissensvermittlung auf Augenhöhe für uns an oberster Stelle.

Es ist wichtig, dass du deine Finanz- und Lebensziele grob kennst, denn so können wir gemeinsam die Umsetzung planen. Deine Finanzen bauen nämlich auf deinen persönlichen Lebenszielen auf. Zudem hilft ein Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben und ggf. ein Überblick über schon bestehende Depots, Versicherungen & Co. Dabei könnte dir unsere Checkliste behilflich sein. 

Wir sind immer verbindlich und zuverlässig. Deshalb erwarten wir das in unserer Zusammenarbeit von dir auch. Warum es wichtig ist: Wir können dir viel vorschlagen, wenn du nicht verbindlich bist, zuverlässig Feedback gibst oder Fristen nicht einhältst, beeinträchtigt das unsere gemeinsame Arbeit und so auch die erfolgreiche Umsetzung deiner Finanzplanung. Vereinbare also erst einen Termin, wenn du dich WIRKLICH um deine Finanzen kümmern möchtest. Mehr Informationen zum Ablauf gibt es hier.

Versicherungen: Hier erhalten wir Provisionen von den Versicherern, die sich je nach Produkt unterscheiden. Die Beratungsgespräche sind also für dich kostenlos. 

Nettotarife (ohne Provision) auf Honorarbasis sind auf Wunsch auch möglich. Einfach im Erstgespräch bescheid geben. Hier berechnen wir unser Honorar. 

Mehr Informationen zu unserer Vergütung gibt es hier.

Ja, wir bieten auch Termine am Wochenende an. Bitte beachte aber hier – wie  für alle anderen Termine auch –  den Termin mindestens 24h vorher abzusagen. Es kann immer etwas dazwischen kommen – eine kurze Meldung reicht uns auch. Aber dein Entgegenkommen ist enorm wichtig, denn zum einen haben dann auch Andere die Möglichkeit, einen Termin bei uns wahrzunehmen und zum anderen wird die Zeit unserer Berater nicht unnötig in Anspruch genommen, weil sie auf jemanden warten, der nicht erscheint. Deshalb ist es bedeutend, dass du uns da auch entgegenkommst 🙂

Bekannt aus...

Kundenmeinungen

Was unsere Kunden sagen

Tim Abele
Tim Abele
18. November, 2022.
Sehr tolle & kundenorientierte Beratung durch Frau Sandra Levesque! Ich habe bei Femance-Finanzen ein umfassendes Anlagekonzept erhalten. Sandra hat sich dabei gemeinsam mit mir insbesondere um die Bausteine Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit gekümmert. Ich habe mich immer gut betreut gefüllt und es wurde sich stets die nötige Zeit für mein Anliegen genommen. Ich kann eine Finanzberatung durch das Team von Femance nur wärmstens empfehlen!
Nezrina Salkicevic
Nezrina Salkicevic
18. November, 2022.
Ich bin super happy, dass ich das Thema BU mit Femance angegangen bin - ich kann es jedem nur ans Herz legen! Sandra hat mich sehr ausführlich beraten, hat sich Zeit für mich genommen und konnte alle meine Fragen beantworten. Gemeinsam haben wir für mich eine passende BU gefunden, die für mich alles wichtige miteinschließt - und das innerhalb kürzester Zeit. Vielen Dank an das ganze Team für die tolle Arbeit!
Isabell B.
Isabell B.
17. November, 2022.
Freundliche und individuelle Beratung, die geduldig alles erklärt und im gemeinsamen Gespräch abwägt, so dass ich am Ende eine gute Entscheidung treffen konnte. Es blieben keine Fragen offen.
Mara Gerber
Mara Gerber
14. November, 2022.
A Ha
A Ha
10. November, 2022.
Ich kann den ETF-Durchstarterkurs von Hava Misimi sehr empfehlen. Mir ging es um eine kompetente, aber auch leicht verständliche Sicht auf das Thema. Das beherrscht Hava perfekt. So bekommt Frau Lust auf Investments. Fühle mich jetzt selbstbewusst in dem Thema und bin froh, dass ich es endlich angepackt habe. Sehr zu empfehlen!!!
Alohanna
Alohanna
4. November, 2022.
Ich wollte mich endlich um meine Altersvorsorge kümmern und habe daher am ETF-Kurs teilgenommen. Hatte am Anfang null Ahnung, und am Ende einen soliden Sparplan eingerichtet. Der Kurs ist spannend und in den Live-Sessions geht Hava auf alle anfallenden Fragen ein. Kann Hava und ihr Team nur empfehlen. Sehr sympathisch und kompetent.
Jennifer Kauer
Jennifer Kauer
4. November, 2022.
Ich fühle mich nun noch sicherer mit meinen Finanzen als vorher. Dank dem ETF Durchstarter Kurs.
Nadine
Nadine
3. November, 2022.
Herzensempfehlung! Ich habe mich bzgl. einer Berufsunfähigkeit an das Team von Yfinance gewendet und bin auf ein sehr einsatzfreudiges, unkompliziertes und alle Optionen auslotendes Team gestoßen. Mit meinen 41 Jahren und Vorerkrankungen ist mein Antrag auf eine BU sicherlich nicht der einfachste Fall. Gerade deswegen bin ich so zufrieden. Zu jederzeit habe ich mich in meinem Anliegen wertgeschätzt gefühlt und bin positiv überrascht über die Möglichkeiten, die mir aufgezeigt wurden. Mir gibt es ein sehr gutes Gefühl, mich mit Yfinance um meine Absicherung im Fall der Fälle gekümmert zu haben.
Stephanie Maas
Stephanie Maas
22. Oktober, 2022.
Sandra und Hava haben mich zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Meine Patientenakte wurde sorgfältig durchgearbeitet und Fragen zu Leistungen etc. verständlich erklärt. Anhand der aktuellen Lebensituation und meiner Wünsche wurde der beste Versicherer ausgesucht. Ich bin dankbar für die kompetente Beratung und würde jederzeit wieder zu euch kommen.
Melanie Bell
Melanie Bell
20. Oktober, 2022.
Ich habe mich von der lieben Sandra bezüglich der ETF-Rentenversicherung beraten lassen. Die Beratungsgespräche waren dabei individuell auf mich zugeschnitten. Besonders gut gefallen haben mir die verständlichen Erklärungen sowie die detaillierten Vergleiche der verschiedenen Versicherungen. So ist man genau darüber im Bilde, unter welchen Konditionen man die Versicherung abschließt. Die Beratung kann ich nur weiterempfehlen!