Jetzt Termin buchen

Finanzielle Stabilität -
heute und im Alter

Acht von zehn Frauen bereuen es im Alter,dass sie sich nicht früher um ihr Geld gekümmert haben. Du kannst jetzt sofort etwas tun und in ein paar Jahren stolz zurückblicken

Eine Terminbuchung für reine ETF-Sparpläne ist leider nicht möglich.

Denn: Wir sind der Meinung, dass kannst du super selbst lernen und für immer verinnerlichen.

Dabei hilft dir unser ETF-Durchstarter Online-Kurs, der bald erscheint. Damit bist du perfekt vorbereitet und kannst mit bestem Gewissen selbst in ETFs investieren.

Hier kannst du dich zur Warteliste eintragen.

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Befindest du dich aktuell in laufender/nicht abgeschlossener Behandlung?

z.B. Krankengymnastik, Psychotherapie etc.

Leider ist auf Grund deiner Antwort keine Terminbuchung möglich, das tut uns leid.

Wir bitten um dein Verständnis. Bitte ändere deine Antwort nicht, nur um einen Termin buchen zu können, wenn die Antwort der Wahrheit entsprach. Am Besten du schreibst uns eine Mail mit Schilderung deiner Situation an support@femance-finanzen.de

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Warst du in den letzten 5 Jahren in Behandlung wegen folgender Erkrankungen

Psyche, Diabetes, Krebs, Rheuma, HIV, Epilepsie, MS oder Drogenabhängigkeit?

Leider ist auf Grund deiner Antwort keine Terminbuchung möglich, das tut uns leid.

Wir bitten um dein Verständnis. Bitte ändere deine Antwort nicht, nur um einen Termin buchen zu können, wenn die Antwort der Wahrheit entsprach. Am Besten du schreibst uns eine Mail mit Schilderung deiner Situation an support@femance-finanzen.de

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Deine Kenntnisse beim Thema Geldanlage?

(Einfachauswahl)

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Nur noch eine Frage: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

(Mehrfachauswahl)

Termin Vereinbarung

Wer wir sind​

Deine Begleiterinnen in Sachen
Finanzen & Versicherungen

Wir verbinden fundierte Expertise mit Charakter.

individuell

Individuell

Deine Ziele und dein Leben stehen im Fokus. Jeder ist anders und das ist gut so.

flexibel

Flexibel

Dein Leben kann sich verändern, die Finanzwelt auch. Deine Finanzplanung ist mit uns flexibel.

zeitgemaess

Zeitgemäß

Gespräche auf Augenhöhe. Deine Wünsche und Wissens-vermittlung stehen im Fokus.

Acht von zehn Frauen bereuen es im Alter, dass sie sich nicht früher um ihre Altersvorsorge gekümmert haben. Du kannst das Thema jetzt sofort in die eigenen Hände nehmen und in ein paar Jahren stolz zurückblicken. 

Fragen?

Wir beantworten sie!

Ist deine Frage nicht dabei?

Ich beantworte sie dir gerne. Melde dich.

Melanie Wagner

Back Office

Eine Beratung bei uns besteht aus zwei Gesprächen: einem kürzeren Erstgespräch, indem wir sehen, wie wir dir am besten helfen können und einem ausführlichen Zweitgespräch basierend auf den Themen, für die du dich interessierst. Dabei steht die Wissensvermittlung auf Augenhöhe für uns an oberster Stelle.

Es ist wichtig, dass du deine Finanz- und Lebensziele grob kennst, denn so können wir gemeinsam die Umsetzung planen. Deine Finanzen bauen nämlich auf deinen persönlichen Lebenszielen auf. Zudem hilft ein Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben und ggf. ein Überblick über schon bestehende Depots, Versicherungen & Co. Dabei könnte dir unsere Checkliste behilflich sein. 

Wir sind immer verbindlich und zuverlässig. Deshalb erwarten wir das in unserer Zusammenarbeit von dir auch. Warum es wichtig ist: Wir können dir viel vorschlagen, wenn du nicht verbindlich bist, zuverlässig Feedback gibst oder Fristen nicht einhältst, beeinträchtigt das unsere gemeinsame Arbeit und so auch die erfolgreiche Umsetzung deiner Finanzplanung. Vereinbare also erst einen Termin, wenn du dich WIRKLICH um deine Finanzen kümmern möchtest. Mehr Informationen zum Ablauf gibt es hier.

Versicherungen: Hier erhalten wir Provisionen von den Versicherern, die sich je nach Produkt unterscheiden. Die Beratungsgespräche sind also für dich kostenlos. 

Nettotarife (ohne Provision) auf Honorarbasis sind auf Wunsch auch möglich. Einfach im Erstgespräch bescheid geben. Hier berechnen wir unser Honorar. 

Mehr Informationen zu unserer Vergütung gibt es hier.

Ja, wir bieten auch Termine am Wochenende an. Bitte beachte aber hier – wie  für alle anderen Termine auch –  den Termin mindestens 24h vorher abzusagen. Es kann immer etwas dazwischen kommen – eine kurze Meldung reicht uns auch. Aber dein Entgegenkommen ist enorm wichtig, denn zum einen haben dann auch Andere die Möglichkeit, einen Termin bei uns wahrzunehmen und zum anderen wird die Zeit unserer Berater nicht unnötig in Anspruch genommen, weil sie auf jemanden warten, der nicht erscheint. Deshalb ist es bedeutend, dass du uns da auch entgegenkommst 🙂

Bekannt aus...

Kundenmeinungen

Was unsere Kundinnen & Kunden sagen

Nadine Reinhard
Nadine Reinhard
1. April, 2024.
Als Neueinsteigerin in die ETF Welt hat mir Hava mit ihrem ETF Durchstarter Kurs zu einem perfekten und leichten Einstieg geholfen. Hava erklärt verständlich und detailliert viele wissenswerte Themen rund um die ETF, von A-Z ist alles bei und man wird durch die interaktiven Videos perfekt an die Hand genommen. Havas ruhige und klare Art hat mir sehr geholfen, mit dem Thema ETF warm zu werden und endlich einen Durchblick zu haben!
Chantal Schneidereit
Chantal Schneidereit
26. März, 2024.
Ich war zum Thema Altersvorsorge (ETF-Rentenversicherung) mit Elisa in mehreren Gesprächen. Sie hat mir alles sehr ausführlich erklärt und sich sehr viel Zeit für meine individuelle Situation und Bedürfnisse genommen und war dabei äußerst verständnisvoll. Dabei standen erstmal Konzepte im Vordergrund, ausgewählte Produkte kamen erst sehr spät im Verlauf und dies habe ich als sehr angenehm empfunden, da ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass hier "SALES-DRUCK" herrscht. Das war für mich sehr angenehm. Weiter hat Sie auch meine Bestandssituation aufgenommen, analysiert und mir dabei den Handlungsbedarf transparent dargestellt. Ich kann femance und Elisa daher sehr und uneingeschränkt empfehlen!
Carina
Carina
25. März, 2024.
Ich habe bei Femance Finance den kostenlosen BU-Check in Anspruch genommen, weil mich eine unabhängige Meinung interessiert hat. Die Infoeingabe war total einfach. Ein paar Tage nach Einreichen meiner Infos wurde ich telefonisch kontaktiert. Es wurden einige Rückfragen gestellt und wir haben uns sehr gut ausgetauscht. Ein sehr angenehmes Gespräch und eine super freundliche Mitarbeiterin :) Wir haben das Thema nach dem Gespräch nicht weiter verfolgt, allerdings auf meinen Wunsch. Hatte danach einen Termin mit meiner Versicherung, der mich zufrieden gestellt hat und von daher ist eine weitere Verfolgung nicht notwendig. Ich werde aber sicher in Zukunft wieder auf Femance Finance zugehen, wenn ich ein Anliegen in diesem Bereich habe.
Sascha Scholtes
Sascha Scholtes
24. März, 2024.
Ich habe den ETF-Durchstarterkurs mit Hava und ihrem Team gemacht. Von Tag eins an habe ich mich super betreut gefühlt und durch die Videos und die zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich auch direkt durchstarten. Angefangen habe ich so ziemlich bei 0 und jetzt nach dem Kurs kann ich stolz bestätigen, dass ich ein für mein Risikoprofil entsprechendes ETF-Portfolio zusammengestellt habe. Ich kann den Kurs für alle empfehlen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen und sich mit dem Thema ETF auseinandersetzen wollen.
Nine
Nine
23. März, 2024.
Ich war Teilnehmerin des ETF Starterkurses und finde super, dass man diesen in seinem eigenen Tempo Step by Step bearbeiten kann. Denn nicht immer lässt sich das Leben planen. Die Inhalte sind sehr differenziert aufgebaut und man erhält umfangreiches Wissens über die Welt der Finanzen. Toll finde ich, dass ich nun die Skills besitze selbst meine Rentenlücke zu berechnen und weiß, was die Zahlen in meinem Rentenbescheid eigentlich bedeuten. Ich fühle mich deutlich selbstbestimmter und freue mich darauf mein eigens Depot zu eröffnen!
Ariane Busch
Ariane Busch
22. März, 2024.
Ein umfassender Kurs. Hava nimmt sich geduldig Zeit für alle aufkommenden Fragen im Live Chat und motiviert, dranzubleiben. Sie holt charmant unterschiedliche Niveaus ab. Über die Berechnung der Rentenlücke bis zum Investement. Empfehlenswert.
elisa álvarez hernández
elisa álvarez hernández
21. März, 2024.
Ich habe mich an Femance gewandt, um eine zweite Meinung zu einem BU-Angebot einzuholen. Elisa hat mir bei jedem Schritt geholfen, die Option zu finden, die meinen Bedürfnissen am besten entspricht, und hat sich dafür eingesetzt, dass ich das bestmögliche Angebot von der Versicherungsgesellschaft bekomme. Elisa hat mir geholfen, den Prozess zu navigieren, ohne sie hätte ich es nie geschafft. Sie war auch immer für mich erreichbar, obwohl ich weiß, dass sie sehr beschäftigt ist. Ich habe vor, mich in Zukunft auch bei anderen Dienstleistungen von Femance beraten zu lassen. Immer wieder!
Wally Who
Wally Who
17. März, 2024.
Hätte ich diesen Kurs (ETF-Durchstarter) man schon vor Jahren absolviert! Sämtliche Unsicherheiten in Bezug auf ETFs, Depot etc. sind nach diesem Kurs verschwunden. Das Begleitmaterial ist gut, informativ & verständlich aufbereitet und Hava erklärt alles super toll und geht auf alle Fragen ein. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.
Martina Wittmann
Martina Wittmann
12. März, 2024.
Ich folge Femance Finanzen schon länger auf Instagram und höre regelmäßig die wöchentlichen Podcasts. Ich hatte aber dennoch nicht den Mut in ETFs zu investieren und mich darum für den ETF Durchstarterkurs entschieden. In den fünf Wochen bekam ich einen super Einblick in die Welt der ETFs, mein eigenes Risikoprofil wurde entwickelt und bei Fragen konnten wir uns auch immer persönlich bei Femance melden. Mir hat an dem Kurs besonders gefallen, dass man durch den Austausch von den Fragen der anderen Teilnehmer mit profitiert und lernt. Ich kann es von Herzen jedem weiter empfehlen.
Rebecca Elizabeth
Rebecca Elizabeth
12. März, 2024.
Ich habe mich wegen einer BU Versicherung bei Femance gemeldet und wurde von Elisa beraten. Bei diesen Themen braucht man ja ewig, bis man sich gut genug eingelesen hat - ich war heilfroh, dass meine Beraterin sich sehr viel Zeit genommen, mir jedes Detail erklärt und mir bei Entscheidungen immer diverse Vor- und Nachteile genannt hat. So konnte ich die für mich besten Entscheidungen treffen. Außerdem gab es bei mir einen kleinen Sonderfall - da war die Beratung wirklich Gold wert. Alleine hätte ich das so nicht gepackt! Danke an das Femance Team für das tolle Angebot!

Jetzt anmelden & 0 € ETF-Workbook sichern

In 5 Schritten zu finanzieller Sicherheit & Gelassenheit heute und im Alter. Im Workbook erfährst du, wie du mit einer einfachen Methode das Risiko von Altersarmut auf 0 reduzierst und eine sorgenfreie Rente beziehst.

ETF Workbook