Jetzt Termin buchen

Finanzielle Stabilität -
heute und im Alter

Acht von zehn Frauen bereuen es im Alter,dass sie sich nicht früher um ihr Geld gekümmert haben. Du kannst jetzt sofort etwas tun und in ein paar Jahren stolz zurückblicken

Eine Terminbuchung für reine ETF-Sparpläne ist leider nicht möglich.

Denn: Wir sind der Meinung, dass kannst du super selbst lernen und für immer verinnerlichen.

Dabei hilft dir unser ETF-Durchstarter Online-Kurs, der bald erscheint. Damit bist du perfekt vorbereitet und kannst mit bestem Gewissen selbst in ETFs investieren.

Hier kannst du dich zur Warteliste eintragen.

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Befindest du dich aktuell in laufender/nicht abgeschlossener Behandlung?

z.B. Krankengymnastik, Psychotherapie etc.

Leider ist auf Grund deiner Antwort keine Terminbuchung möglich, das tut uns leid.

Wir bitten um dein Verständnis. Bitte ändere deine Antwort nicht, nur um einen Termin buchen zu können, wenn die Antwort der Wahrheit entsprach. Am Besten du schreibst uns eine Mail mit Schilderung deiner Situation an support@femance-finanzen.de

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Warst du in den letzten 5 Jahren in Behandlung wegen folgender Erkrankungen

Psyche, Diabetes, Krebs, Rheuma, HIV, Epilepsie, MS oder Drogenabhängigkeit?

Leider ist auf Grund deiner Antwort keine Terminbuchung möglich, das tut uns leid.

Wir bitten um dein Verständnis. Bitte ändere deine Antwort nicht, nur um einen Termin buchen zu können, wenn die Antwort der Wahrheit entsprach. Am Besten du schreibst uns eine Mail mit Schilderung deiner Situation an support@femance-finanzen.de

Um dich individuell beraten zu können, brauchen wir nur ein paar Infos von dir.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Deine Kenntnisse beim Thema Geldanlage?

(Einfachauswahl)

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Nur noch eine Frage: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

(Mehrfachauswahl)

Termin Vereinbarung

Wer wir sind​

Deine Begleiterinnen in Sachen
Finanzen & Versicherungen

Wir verbinden fundierte Expertise mit Charakter.

individuell

Individuell

Deine Ziele und dein Leben stehen im Fokus. Jeder ist anders und das ist gut so.

flexibel

Flexibel

Dein Leben kann sich verändern, die Finanzwelt auch. Deine Finanzplanung ist mit uns flexibel.

zeitgemaess

Zeitgemäß

Gespräche auf Augenhöhe. Deine Wünsche und Wissens-vermittlung stehen im Fokus.

Acht von zehn Frauen bereuen es im Alter, dass sie sich nicht früher um ihre Altersvorsorge gekümmert haben. Du kannst das Thema jetzt sofort in die eigenen Hände nehmen und in ein paar Jahren stolz zurückblicken. 

Fragen?

Wir beantworten sie!

Ist deine Frage nicht dabei?

Ich beantworte sie dir gerne. Melde dich.

Melanie Wagner

Back Office

Eine Beratung bei uns besteht aus zwei Gesprächen: einem kürzeren Erstgespräch, indem wir sehen, wie wir dir am besten helfen können und einem ausführlichen Zweitgespräch basierend auf den Themen, für die du dich interessierst. Dabei steht die Wissensvermittlung auf Augenhöhe für uns an oberster Stelle.

Es ist wichtig, dass du deine Finanz- und Lebensziele grob kennst, denn so können wir gemeinsam die Umsetzung planen. Deine Finanzen bauen nämlich auf deinen persönlichen Lebenszielen auf. Zudem hilft ein Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben und ggf. ein Überblick über schon bestehende Depots, Versicherungen & Co. Dabei könnte dir unsere Checkliste behilflich sein. 

Wir sind immer verbindlich und zuverlässig. Deshalb erwarten wir das in unserer Zusammenarbeit von dir auch. Warum es wichtig ist: Wir können dir viel vorschlagen, wenn du nicht verbindlich bist, zuverlässig Feedback gibst oder Fristen nicht einhältst, beeinträchtigt das unsere gemeinsame Arbeit und so auch die erfolgreiche Umsetzung deiner Finanzplanung. Vereinbare also erst einen Termin, wenn du dich WIRKLICH um deine Finanzen kümmern möchtest. Mehr Informationen zum Ablauf gibt es hier.

Versicherungen: Hier erhalten wir Provisionen von den Versicherern, die sich je nach Produkt unterscheiden. Die Beratungsgespräche sind also für dich kostenlos. 

Nettotarife (ohne Provision) auf Honorarbasis sind auf Wunsch auch möglich. Einfach im Erstgespräch bescheid geben. Hier berechnen wir unser Honorar. 

Mehr Informationen zu unserer Vergütung gibt es hier.

Ja, wir bieten auch Termine am Wochenende an. Bitte beachte aber hier – wie  für alle anderen Termine auch –  den Termin mindestens 24h vorher abzusagen. Es kann immer etwas dazwischen kommen – eine kurze Meldung reicht uns auch. Aber dein Entgegenkommen ist enorm wichtig, denn zum einen haben dann auch Andere die Möglichkeit, einen Termin bei uns wahrzunehmen und zum anderen wird die Zeit unserer Berater nicht unnötig in Anspruch genommen, weil sie auf jemanden warten, der nicht erscheint. Deshalb ist es bedeutend, dass du uns da auch entgegenkommst 🙂

Bekannt aus...

Kundenmeinungen

Was unsere Kundinnen & Kunden sagen

Adriana B.
Adriana B.
18. April, 2024.
Ich habe Anfang dieses Jahres den ETF Durchstarterkurs von Femance Finanzen absolvieren dürfen und kann diesen jedem wärmstens weiterempfehlen, der mehr aus seinem Geld machen möchte. Ich bin vor fast zwei Jahren durch die sozialen Medien auf das Thema Finanzen gestoßen. Da ich in Bezug auf Finanzen in einer eher konservativen Familie groß geworden bin, waren ETFs etwas, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Ich fand diese sehr spannend und passend für meine Ziele. So ließ ich mir ein Buch zum Thema ETFs schenken, folgte Finanzprofilen und -podcasts und eignete mir so im Laufe der Monate Wissen übers Investieren an. Meine Herausforderung war es dann, mir ein Depot anzulegen und mit dem Investieren zu starten. Dafür war ich dann doch zu unsicher. Jetzt, drei Monate später, habe ich bereits zwei Depots für jedes meiner Ziele mit den für mich passenden ETFs umgesetzt und fühle mich, als hätte ich mein Leben mehr als im Griff. Dies habe ich dem Onlinekurs zu verdanken. Neben den tollen Lernvideos, dem Workbook und dem Portfoliofeedback, weiß ich die Flexibilität des Kurses am meisten zu schätzen. Da ich seit September eine Weiterbildung mache, war ich zeitlich stark eingebunden. Dies war aber kein Problem, da ich mir z.B. die Live Sessions im Nachgang ansehen und die Module in meinem Tempo erarbeiten konnte. Danke für alles!
I. H.
I. H.
17. April, 2024.
Der ETF-Durchstarter-Kurs von Hava hat meine Erwartungen übertroffen und mir ein solides Verständnis für ETFs vermittelt. Die Struktur des Kurses ist klar und gut organisiert, was es auch Anfängern ermöglicht, sich schnell zurechtzufinden. Die Kursmaterialien sind hochwertig und gut aufbereitet. Die Videos sind klar und verständlich, und die begleitenden Unterlagen bieten eine wertvolle Ergänzung zum Verständnis. Darüber hinaus war Hava stets erreichbar und hilfsbereit bei Fragen oder Unklarheiten. Vielen lieben Dank nochmal!
Annabelle K
Annabelle K
16. April, 2024.
Dank dem ETF-Durchstarterkurs habe ich Selbstbewusstsein im Bezug auf meine eigenen Finanzen und die Absicherung meiner Zukunft gewonnen. Die Lehrmaterialien waren super aufbereitet und ich konnte den Kurs in meinem eigenen Tempo machen. Ich kann Femance und den Kurs jedem empfehlen.
Muhammed Karabacak
Muhammed Karabacak
15. April, 2024.
Ich kann diesen Kurs nur empfehlen! Man braucht überhaupt keine Vorkenntnisse. Man wird von Anfang an abgeholt und erhält ein fundiertes Wissen, um die eigenen Finanzen im Griff zu haben. Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut. Außerdem ist Hava sehr kompetent und kann alle Fragen sehr gut beantworten. Die Live-Sessions machen wirklich Spaß und sind abwechslungsreich gestaltet. Dieser Kurs ist in vielerlei Hinsicht eine sehr gute Investition. Man lernt selbstständig zu investieren und sich langfristig finanziell abzusichern.
sophie87 87
sophie87 87
9. April, 2024.
Ich habe mich an Femance gewendet, um eine passende private Rentenversicherung zu finden. Elisa hat mich sehr professionell, geduldig und individuell beraten, so dass wir ohne Druck eine maßgeschneiderte ETF- Rentenversicherung für mich auswählen konnten. Meine Fragen und Bedenken wurden sehr ernst genommen und ich habe mich rundum gut beraten gefühlt. Vielen Dank an Elisa und das Femance Team!
Nadine Reinhard
Nadine Reinhard
1. April, 2024.
Als Neueinsteigerin in die ETF Welt hat mir Hava mit ihrem ETF Durchstarter Kurs zu einem perfekten und leichten Einstieg geholfen. Hava erklärt verständlich und detailliert viele wissenswerte Themen rund um die ETF, von A-Z ist alles bei und man wird durch die interaktiven Videos perfekt an die Hand genommen. Havas ruhige und klare Art hat mir sehr geholfen, mit dem Thema ETF warm zu werden und endlich einen Durchblick zu haben!
Chantal Schneidereit
Chantal Schneidereit
26. März, 2024.
Ich war zum Thema Altersvorsorge (ETF-Rentenversicherung) mit Elisa in mehreren Gesprächen. Sie hat mir alles sehr ausführlich erklärt und sich sehr viel Zeit für meine individuelle Situation und Bedürfnisse genommen und war dabei äußerst verständnisvoll. Dabei standen erstmal Konzepte im Vordergrund, ausgewählte Produkte kamen erst sehr spät im Verlauf und dies habe ich als sehr angenehm empfunden, da ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass hier "SALES-DRUCK" herrscht. Das war für mich sehr angenehm. Weiter hat Sie auch meine Bestandssituation aufgenommen, analysiert und mir dabei den Handlungsbedarf transparent dargestellt. Ich kann femance und Elisa daher sehr und uneingeschränkt empfehlen!
Carina
Carina
25. März, 2024.
Ich habe bei Femance Finance den kostenlosen BU-Check in Anspruch genommen, weil mich eine unabhängige Meinung interessiert hat. Die Infoeingabe war total einfach. Ein paar Tage nach Einreichen meiner Infos wurde ich telefonisch kontaktiert. Es wurden einige Rückfragen gestellt und wir haben uns sehr gut ausgetauscht. Ein sehr angenehmes Gespräch und eine super freundliche Mitarbeiterin :) Wir haben das Thema nach dem Gespräch nicht weiter verfolgt, allerdings auf meinen Wunsch. Hatte danach einen Termin mit meiner Versicherung, der mich zufrieden gestellt hat und von daher ist eine weitere Verfolgung nicht notwendig. Ich werde aber sicher in Zukunft wieder auf Femance Finance zugehen, wenn ich ein Anliegen in diesem Bereich habe.
Sascha Scholtes
Sascha Scholtes
24. März, 2024.
Ich habe den ETF-Durchstarterkurs mit Hava und ihrem Team gemacht. Von Tag eins an habe ich mich super betreut gefühlt und durch die Videos und die zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich auch direkt durchstarten. Angefangen habe ich so ziemlich bei 0 und jetzt nach dem Kurs kann ich stolz bestätigen, dass ich ein für mein Risikoprofil entsprechendes ETF-Portfolio zusammengestellt habe. Ich kann den Kurs für alle empfehlen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen und sich mit dem Thema ETF auseinandersetzen wollen.
Nine
Nine
23. März, 2024.
Ich war Teilnehmerin des ETF Starterkurses und finde super, dass man diesen in seinem eigenen Tempo Step by Step bearbeiten kann. Denn nicht immer lässt sich das Leben planen. Die Inhalte sind sehr differenziert aufgebaut und man erhält umfangreiches Wissens über die Welt der Finanzen. Toll finde ich, dass ich nun die Skills besitze selbst meine Rentenlücke zu berechnen und weiß, was die Zahlen in meinem Rentenbescheid eigentlich bedeuten. Ich fühle mich deutlich selbstbestimmter und freue mich darauf mein eigens Depot zu eröffnen!

Jetzt anmelden & 0 € ETF-Workbook sichern

In 5 Schritten zu finanzieller Sicherheit & Gelassenheit heute und im Alter. Im Workbook erfährst du, wie du mit einer einfachen Methode das Risiko von Altersarmut auf 0 reduzierst und eine sorgenfreie Rente beziehst.

ETF Workbook