Über uns

Einfach. Digital. Persönlich.

Wir sprechen mit dir auf Augenhöhe, stehen dir zur Seite und verändern dabei gemeinsam die Finanzwelt.

Hava Misimi Finanzberatung

Ehrlich

Wir sind 100% transparent und sprechen mit dir offen, ehrlich und auf Augenhöhe über deine Finanzen.

Kompetent

Wir bilden uns stetig weiter, um unseren Kunden die beste Beratung bieten zu können.

Nachhaltig

Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit dir an und bleiben dein Ansprechpartner für Finanzthemen.

Bekannt aus...

Wer wir sind​

Deine Begleiterinnen in Sachen
Finanzen & Versicherungen

Wir verbinden fundierte Expertise mit Charakter.

Hava Misimi Finanzberatung
Hava Misimi

Geschäftsführerin & Beraterin

Sandra Levesque

Beraterin Versicherung/Finanzen

Lisa Schütz

Operations & Marketing

Unsere Geschichte

Wie Femance entstanden ist

März 2018

Gründung Femance

2018 beschloss Hava Misimi, ihr Finanzwissen einfach und für jeden zugänglich auf einem Blog darzustellen.

November 2019

Gewinn Finanzblog-Award

Bereits im Jahr 2019 konnte unsere Gründerin Hava den Finanzblog Award gewinnen – ein tolles Gefühl

August 2020

Erste Coachings und Workshops

Durch zahlreiche Anfragen aus der Femance-Community wurden 2020 erste Workshops zum Thema Finanzen durchgeführt. Immer digital und immer direkt ausgebucht!

Februar 2021

Gründung Femance

Nach zahlreichen Weiterbildungen gründete Hava Misimi gemeinsam mit weiteren Finanz- und Versicherungsexperten Femance Finanzen, um der hohen Nachfrage nach Finanz- und Vorsorgeberatungen auch gerecht werden zu können.

Mai 2021

That’s us, Femance-Finanzen!

Aktuell arbeiten wir mit einem Team aus erfahrenen Spezialisten sowie jungen und motivierten Finanzeberaterinnen und -beratern an nachhaltigen Strategien für unsere Kunden!

Unsere Stärken

Deine Vorteile

Wir sprechen mit dir auf Augenhöhe und helfen dir, deine Finanzen professionell anzugehen!

Hava Misimi Finanzberatung

Kompetenz

Pray what you preach - Wir bilden uns regelmäßig weiter

Hava Misimi Finanzberatung

Technologie

Die besten Tech-Lösungen als Unterstützung im Beratungsprozess

Hava Misimi Finanzberatung

Fair

Transparente, ehrliche Kommunikation und Pricing

Finanzberatung Yfinance

Nachhaltig

Dein Leben verändert sich und die Finanzwelt auch. Deshalb streben wir nach einer langfristigen Zusammenarbeit

Wir sind deine Generation und verstehen dich und deine Herausforderungen. Deshalb bekommst du bei uns das, worauf es ankommt: Faire, transparente, digitale und individuelle Beratung.

Wie läuft eine Finanzberatung bei uns ab?

In drei Schritten zu deinem individuellen Konzept

1.

Erstgespräch

Im Erstgespräch lernst du uns und wir dich, dein Leben und deine persönlichen Finanzen kennen. Wir sprechen über deinen Status Quo, deine Ziele und deine Möglichkeiten. 

2.

Analyse & Auswahl

Wir nehmen die Informationen mit, checken eventuell schon vorhandene Versicherungsverträge und Depots und erstellen basierend auf deinen Zielen dein individuelles Anlagekonzept mit konkreten Produktvorschlägen

3.

Zweitgespräch

Im Folgetermin gehen wir alles gemeinsam detailliert durch, vermitteln unser Wissen und Klären offene Fragen, sodass du 100% verstehst was hinter den vorgeschlagenen Anlagen und Versicherungen steckt. Im Anschluss senden wir dir natürlich alle Unterlagen zu, du machst dir Gedanken, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Ist das der Fall, übernehmen wir den Rest und leiten alles in die Gänge.

Fair. Für dich und uns.​

Unsere Vergütung

Versicherungen

Berufsunfähigkeit-, Kranken- und Rentenversicherung

Bei Abschluss von Vorsorgeversicherungen erhalten wir eine Provision vom Versicherer – so wie Check24 auch. Die Beratungen sind also für dich kostenlos.

Was dich dafür bei uns erwartet:

  • echte & unabhängige Beratung
  • fundierte Vertrags-Vergleiche
  • anonyme Risikovoranfragen
  • umfängliche Checks von Patientenakten & Co
  • eine langfristige Betreuung

Finanzanlagen 

Unser ETF-Online-Kurs

Dein individuelles Depot kannst du selbst in die Hand nehmen und betreuen. Unser ETF-Durchstarter Online-Kurs hilft dir dabei, alle wichtigen Themen rund um ETF-Anlagen, Auswahl, Einrichtung & Co zu lernen und zu verinnerlichen.

Durch den Kurs bist du perfekt vorbereitet, um mit bestem Gewissen selbstständig in ETFs zu investieren. Und das langfristig und nachhaltig, in jeder Börsensituation.

Hier kannst du dich zur Warteliste eintragen, um den Start nicht zu verpassen.

Kundenmeinungen

Was unsere Kunden sagen

Tim Abele
Tim Abele
18. November, 2022.
Sehr tolle & kundenorientierte Beratung durch Frau Sandra Levesque! Ich habe bei Femance-Finanzen ein umfassendes Anlagekonzept erhalten. Sandra hat sich dabei gemeinsam mit mir insbesondere um die Bausteine Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit gekümmert. Ich habe mich immer gut betreut gefüllt und es wurde sich stets die nötige Zeit für mein Anliegen genommen. Ich kann eine Finanzberatung durch das Team von Femance nur wärmstens empfehlen!
Nezrina Salkicevic
Nezrina Salkicevic
18. November, 2022.
Ich bin super happy, dass ich das Thema BU mit Femance angegangen bin - ich kann es jedem nur ans Herz legen! Sandra hat mich sehr ausführlich beraten, hat sich Zeit für mich genommen und konnte alle meine Fragen beantworten. Gemeinsam haben wir für mich eine passende BU gefunden, die für mich alles wichtige miteinschließt - und das innerhalb kürzester Zeit. Vielen Dank an das ganze Team für die tolle Arbeit!
Isabell B.
Isabell B.
17. November, 2022.
Freundliche und individuelle Beratung, die geduldig alles erklärt und im gemeinsamen Gespräch abwägt, so dass ich am Ende eine gute Entscheidung treffen konnte. Es blieben keine Fragen offen.
Mara Gerber
Mara Gerber
14. November, 2022.
A Ha
A Ha
10. November, 2022.
Ich kann den ETF-Durchstarterkurs von Hava Misimi sehr empfehlen. Mir ging es um eine kompetente, aber auch leicht verständliche Sicht auf das Thema. Das beherrscht Hava perfekt. So bekommt Frau Lust auf Investments. Fühle mich jetzt selbstbewusst in dem Thema und bin froh, dass ich es endlich angepackt habe. Sehr zu empfehlen!!!
Alohanna
Alohanna
4. November, 2022.
Ich wollte mich endlich um meine Altersvorsorge kümmern und habe daher am ETF-Kurs teilgenommen. Hatte am Anfang null Ahnung, und am Ende einen soliden Sparplan eingerichtet. Der Kurs ist spannend und in den Live-Sessions geht Hava auf alle anfallenden Fragen ein. Kann Hava und ihr Team nur empfehlen. Sehr sympathisch und kompetent.
Jennifer Kauer
Jennifer Kauer
4. November, 2022.
Ich fühle mich nun noch sicherer mit meinen Finanzen als vorher. Dank dem ETF Durchstarter Kurs.
Nadine
Nadine
3. November, 2022.
Herzensempfehlung! Ich habe mich bzgl. einer Berufsunfähigkeit an das Team von Yfinance gewendet und bin auf ein sehr einsatzfreudiges, unkompliziertes und alle Optionen auslotendes Team gestoßen. Mit meinen 41 Jahren und Vorerkrankungen ist mein Antrag auf eine BU sicherlich nicht der einfachste Fall. Gerade deswegen bin ich so zufrieden. Zu jederzeit habe ich mich in meinem Anliegen wertgeschätzt gefühlt und bin positiv überrascht über die Möglichkeiten, die mir aufgezeigt wurden. Mir gibt es ein sehr gutes Gefühl, mich mit Yfinance um meine Absicherung im Fall der Fälle gekümmert zu haben.
Stephanie Maas
Stephanie Maas
22. Oktober, 2022.
Sandra und Hava haben mich zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Meine Patientenakte wurde sorgfältig durchgearbeitet und Fragen zu Leistungen etc. verständlich erklärt. Anhand der aktuellen Lebensituation und meiner Wünsche wurde der beste Versicherer ausgesucht. Ich bin dankbar für die kompetente Beratung und würde jederzeit wieder zu euch kommen.
Melanie Bell
Melanie Bell
20. Oktober, 2022.
Ich habe mich von der lieben Sandra bezüglich der ETF-Rentenversicherung beraten lassen. Die Beratungsgespräche waren dabei individuell auf mich zugeschnitten. Besonders gut gefallen haben mir die verständlichen Erklärungen sowie die detaillierten Vergleiche der verschiedenen Versicherungen. So ist man genau darüber im Bilde, unter welchen Konditionen man die Versicherung abschließt. Die Beratung kann ich nur weiterempfehlen!