Über uns

Einfach. Digital. Persönlich.

Wir sprechen mit dir auf Augenhöhe, stehen dir zur Seite und verändern dabei gemeinsam die Finanzwelt.

Hava Misimi Finanzberatung

Ehrlich

Wir sind 100% transparent und sprechen mit dir offen, ehrlich und auf Augenhöhe über deine Finanzen.

Kompetent

Wir bilden uns stetig weiter, um unseren Kunden die beste Beratung bieten zu können.

Nachhaltig

Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit dir an und bleiben dein Ansprechpartner für Finanzthemen.

Bekannt aus...

Wer wir sind​

Deine Begleiterinnen in Sachen
Finanzen & Versicherungen

Wir verbinden fundierte Expertise mit Charakter.

Unsere Geschichte

Wie Femance entstanden ist

März 2018

Gründung Femance Blog

2018 beschloss Hava Misimi, ihr Finanzwissen einfach und für jeden zugänglich auf einem Blog darzustellen.

November 2019

Gewinn 1. Platz bei Finanzblog-Award

Bereits im Jahr 2019 konnte unsere Gründerin Hava den Finanzblog Award gewinnen – ein tolles Gefühl

August 2020

Erste Coachings und Workshops

Durch zahlreiche Anfragen aus der Femance-Community wurden 2020 erste Workshops zum Thema Finanzen durchgeführt. Immer digital und immer direkt ausgebucht!

Februar 2021

Gründung Femance

Nach zahlreichen Weiterbildungen gründete Hava Misimi die Femance Beratung, um der hohen Nachfrage nach Finanz- und Vorsorgeberatungen auch gerecht werden zu können.

Oktober 2021

Gewinn des 1. Platz beim Jungmakler Award

Im Oktober 2021 gewannen wir für Femance den 1. Platz beim Jungmakler-Award als jüngste Gewinnern und bis dato einzige Frau. 

Dezember 2023

That’s us, Femance!

Aktuell arbeiten wir mit einem Team aus erfahrenen Spezialisten sowie jungen und motivierten Finanzberaterinnen und -beratern an nachhaltigen Strategien für unsere Kunden!

Unsere Stärken

Deine Vorteile

Wir sprechen mit dir auf Augenhöhe und helfen dir, deine Finanzen professionell anzugehen!

Hava Misimi Finanzberatung

Kompetenz

Pray what you preach - Wir bilden uns regelmäßig weiter

Hava Misimi Finanzberatung

Technologie

Die besten Tech-Lösungen als Unterstützung im Beratungsprozess

Hava Misimi Finanzberatung

Fair

Transparente, ehrliche Kommunikation und Pricing

Finanzberatung Yfinance

Nachhaltig

Dein Leben verändert sich und die Finanzwelt auch. Deshalb streben wir nach einer langfristigen Zusammenarbeit

Wir sind deine Generation und verstehen dich und deine Herausforderungen. Deshalb bekommst du bei uns das, worauf es ankommt: Faire, transparente, digitale und individuelle Beratung.

Wie läuft eine Finanzberatung bei uns ab?

In drei Schritten zu deinem individuellen Konzept

1.

Erstgespräch

Im Erstgespräch lernst du uns und wir dich, dein Leben und deine persönlichen Finanzen kennen. Wir sprechen über deinen Status Quo, deine Ziele und deine Möglichkeiten. 

2.

Analyse & Auswahl

Wir nehmen die Informationen mit, checken eventuell schon vorhandene Versicherungsverträge und Depots und erstellen basierend auf deinen Zielen dein individuelles Anlagekonzept mit konkreten Produktvorschlägen

3.

Zweitgespräch

Im Folgetermin gehen wir alles gemeinsam detailliert durch, vermitteln unser Wissen und Klären offene Fragen, sodass du 100% verstehst was hinter den vorgeschlagenen Anlagen und Versicherungen steckt. Im Anschluss senden wir dir natürlich alle Unterlagen zu, du machst dir Gedanken, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Ist das der Fall, übernehmen wir den Rest und leiten alles in die Gänge.

Fair. Für dich und uns.​

Unsere Vergütung

Versicherungen

Berufsunfähigkeit-, Kranken- und Rentenversicherung

Bei Abschluss von Vorsorgeversicherungen erhalten wir eine Provision vom Versicherer – so wie Check24 auch. Die Beratungen sind also für dich kostenlos.

Was dich dafür bei uns erwartet:

  • echte & unabhängige Beratung
  • fundierte Vertrags-Vergleiche
  • anonyme Risikovoranfragen
  • umfängliche Checks von Patientenakten & Co
  • eine langfristige Betreuung

Finanzanlagen 

Unser ETF-Online-Kurs

Dein individuelles Depot kannst du selbst in die Hand nehmen und betreuen. Unser ETF-Durchstarter Online-Kurs hilft dir dabei, alle wichtigen Themen rund um ETF-Anlagen, Auswahl, Einrichtung & Co zu lernen und zu verinnerlichen.

Durch den Kurs bist du perfekt vorbereitet, um mit bestem Gewissen selbstständig in ETFs zu investieren. Und das langfristig und nachhaltig, in jeder Börsensituation.

Hier kannst du dich zur Warteliste eintragen, um den Start nicht zu verpassen.

Kundenmeinungen

Was unsere Kundinnen & Kunden sagen

K Pilgram
K Pilgram
24. Februar, 2024.
Hava und ihr Team sind großartig! Ich habe den ETF Durchstarter Kurs gemacht, um die Grundlagen des Aktienmarktes zu verstehen und endlich selbständig in ETFs investieren zu können (bisher habe ich nur aktiv gemanagte Fonds gehabt, da ich dachte der Aufwand wäre mir zu groß). Dank diese Kurses habe ich wertvolle Tipps und Tricks gelernt, und grundlegendes Verständnis erworben, um mit einem guten Gefühl zu investieren, um meine Rentenlücke zu schließen und mir den ein oder anderen mittelfristigen Wunsch erfüllen zu können. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Xenia Hipp
Xenia Hipp
20. Februar, 2024.
Ich war auf der Suche nach einer honorarbasierten privaten ETF-Rentenversicherung und bin hierbei auf Femance gestoßen. Elisa hat mich in allen Belangen super gut beraten, ist jederzeit auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen und konnte mir den doch hier und da komplexen Vertrag sehr gut erklären. Ich bin super zufrieden mit meiner Beratungserfahrung und kann Femance voll und ganz weiterempfehlen.
Teresa Müller
Teresa Müller
18. Februar, 2024.
ETF-Durchstarterkurs Mir war schon seit längerer Zeit bewusst, dass ich mich dringend um meine Finanzen und meine Geldanlage kümmern sollte. Doch vor lauter Unsicherheit etwas falsch zu machen, habe ich das Thema vor mir hergeschoben. Zum Glück bin ich Ende 2023 auf Hava und Femance Finance aufmerksam geworden. Im Januar 2024 nahm ich an Havas kostenloser Aufräumchallange teil. Da sie mich mit ihrer Art, wie sie mich als absolute Anfängerin in das Thema mitnimmt, gleich überzeugt hat, meldete ich mich für den ETF-Durchstarterkurs Anfang 2024 an. Heute sitze ich hier, nehme meine Asset Allocation vor, analysiere die Volatilität, TER und SRI meiner ETFs und meines Portfolios und überlege, ob ein ETC meine ETFs gut ergänzen wird. Kann sein, dass ich das alles auch ohne den Kurs über Podcasts, Bücher und Recherchen gelernt hätte. Aber sicherlich nie so schnell, so gut und so fundiert wie durch den ETF-Durchstarterkurs! Der Aufbau des Kurses ist absolut logisch, man wird an die Hand genommen und kommt von den Grundlagen nach und nach ins eigene Tun. Hava ist eine tolle Kursleiterin, die einen immer wieder von der Wichtigkeit des Themas überzeugt, die mit ihrem Team gemeinsam für alle Fragen da ist und diese souverän und verständlich beantwortet. Mir hat der Kurs absolut geholfen meine Unsicherheit in Wissen zu verwandeln und nun selbst los legen zu können. Durch gute Struktur, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, das Workbook, die Live-Termine, usw. wird man gut an die Hand genommen. Auch wenn ich zu Beginn noch skeptisch war, ob der Kurs seinen Preis wer ist, weiß ich jetzt, dass es sich für mich gelohnt hat. Durch die gezielte und ausgewählte Geldanlage in den nächsten Jahren, ist die Investitionen in den Kurs schnell wieder rein geholt. Danke Hava!
Anna Fischer
Anna Fischer
16. Februar, 2024.
Ich wurde hinsichtlich einer Berufsunfähigkeitsversicherung von Elisa beraten. Ich habe mich mit meinen Anliegen und Fragen immer ernst genommen gefühlt, auch die gesamte Organisation lief problemlos. Ich würde es jedem, der sich im Thema Versicherungen unsicher ist, wärmstens empfehlen!
Katharina H.
Katharina H.
10. Februar, 2024.
Ich habe Femance kontaktiert, da ich mir nicht sicher war, ob mein bestehender BU-Vertrag mich ausreichend absichert. Sandra hat mich sehr freundlich und ausführlich beraten, in einem Teams-Termin haben wir verschiedene Alternativen durchgesprochen. So wurden nicht nur alle meine Fragen beantwortet, ich habe auch viele zusätzliche Infos zum Thema BU und was bei dieser beachtet werden sollte erhalten. Auch wenn ich mich entschieden habe, meinen existierenden Vertrag weiterzuführen, fühle ich mich nun umfassend zum Thema informiert. Vielen Dank für die tolle, ergebnisoffene Beratung!
Natalie Brecht
Natalie Brecht
9. Februar, 2024.
Ich habe mich an Femance Finanzen gewandt, um endlich einen Knopf an die Berufsunfähigkeitsversicherung zu machen. Alle meine Fragen wurden mit sehr viel Geduld und Verständnis beantwortet. Alle Eventualitäten wurden besprochen und so konnte ich die für mich passende BU erfolgreich abschließen. Die Beratung ist sehr zu empfehlen und ich werde mich bei weiteren Themen auf jeden Fall wieder hier hin wenden.
M. P.
M. P.
5. Februar, 2024.
Ich habe mich wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Meine Beraterin Elisa hat mich hierzu sehr fachlich und kompetent beraten. Sie geht auf die aktuelle persönliche Situation ein, um Komplikationen beim Abschluss der BU zu vermeiden. Hier ist man, bezüglich dem Thema Finanzen, sehr gut aufgehoben. Die Beratung kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin froh und habe jetzt ein ruhiges Gewissen, dass ich im Fall der Fälle abgesichert bin und weiß was zu beachten ist. Vielen Dank!
Luis Michal
Luis Michal
31. Januar, 2024.
Sehr gutes Team, wurde sehr persönlich betreut mit guten hilfreichen Tipps. Zu empfehlen, gerade auch für jüngere Leute, die sich gerne pro-aktiv und selbstverantwortlich mit Thema Finanzen und Altersvorsorge auseinandersetzen wollen.
Lilly Hannah
Lilly Hannah
26. Januar, 2024.
Ich habe mich bei Femance zur ETF-Rentenversicherung beraten lassen und kann die Beratung nur weiter empfehlen. Man fühlt sich einfach super wohl, gut aufgehoben und ernst genommen. Meiner Beraterin Elisa hat man nicht nur ihre Expertise und Erfahrung angemerkt, sondern auch ihre Leidenschaft für die Themen Finanzen und Versicherung. Es fühlt sich so gut an die Themen Versicherungen und Finanzen anzugehen und sich in so guten Händen zu wissen! Da steht einer weiteren Beratung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung nichts im Weg.
Caroline Bensen
Caroline Bensen
25. Januar, 2024.
Ich wurde zum Thema BU und Grundfähigkeitsversicherung von Elisa beraten und bin sehr happy mit dem Gesamtprozess & Ergebenis: Sehr nette & kompetente Beratung, ich bin super zufrieden. Danke, Elisa & Hava!

Jetzt anmelden & 0 € ETF-Workbook sichern

In 5 Schritten zu finanzieller Sicherheit & Gelassenheit heute und im Alter. Im Workbook erfährst du, wie du mit einer einfachen Methode das Risiko von Altersarmut auf 0 reduzierst und eine sorgenfreie Rente beziehst.

ETF Workbook